Kommunale Informationsverarbeitung
Reutlingen-Ulm
Schulze-Delitzsch-Weg 28
89079 Ulm
Telefon 0731/9455-0

Interkommunale Informationsverarbeitung
Reutlingen-Ulm
Carl-Zeiss-Str. 15
72770 Reutlingen
Telefon 07121/956-0

Blättern Sie in unserer
Imagebroschüre

Kunden-Informationstag 2018 in Ulm

Unser Kunden-Informationstag findet 2018 in Ulm statt am

Mittwoch, 16. Mai 2018

unter dem Motto: "Gemeinsam digital gestalten".


Rückblick: Kunden-Informationstag 2017

Unser Kunden-Informationstag 2017 mit dem Schwerpunktthema Digitalisierung fand in lockerer Atmosphäre bei bestem Wetter am KIRU-Standort in Reutlingen statt . Rund 220 Mitglieder und Kunden informierten sich über aktuelle Entwicklungen und Trends aus dem  Bereich der kommunalen IT.

Großes Interesse zeigten die anwesenden Gäste an den 3 Keynote-Vorträgen zum Thema Digitalisierung, der Vortragsraum war mit rund 80 ZuhörerInnen gut besetzt. Dr. Mike Weber vom Fraunhofer-Institut Berlin näherte sich dem Thema aus Sicht der Wissenschaft. Dr. Natalia Jaekel von der Stabsstelle Digitalisierung im Innenministerium Baden-Württemberg erläuterte die "Digitale Agenda" der Landesregierung. Die Chancen für Kommunen mit der Digitalisierung betrachtete Dirk Leißner, Gesamtprojektleiter "Digitalisierung" im Datenverarbeitungsverbund Baden-Württemberg.

Neben den Keynote-Vorträgen gab es ein interessantes und abwechslungsreiches Tagesprogramm mit 25 Präsentationsständen von A wie Abrechnungsservice bis Z wie Zeiterfassung, 26 Kurzvorträge zu Fachthemen sowie moderierte Rundgänge. Im Rahmenprogramm konnten die Gäste einen Blick in die 3D-Welt aus dem Zukunftslabor der Firma Create wagen. In zwei Kurzvorträgen zum Gesundheitsmanagement gab es Tipps zur Gestaltung des bewegten Bürotags.

Zum Ausklang des Tages zeigten KIRU-MitarbeiterInnen ihre "andere Seite" mit Live-Musik der "KIRU-Band"!